Logo

Themendetails

Themenbereich: Persönlichkeit

Male dich frei

Eine Reise ins Reich der fließenden Farben

Wie fühlt es sich an, wenn Rot durch mich und den Pinsel in meiner Hand fließt? Wie wird das Rot dem Blau begegnen? Wie ist es, wenn meine inneren Bewegungen auf dem Papier weitertanzen?

Malen als Dialog mit sich selbst:

  • entspannte Innenschau durch Stille, bewegte Übungen oder Auseinandersetzung mit Texten
  • fühlender Zugang zur Farbe
  • lustvolles Experiment, freudvolles Farberleben
  • Gespräche begleiten den Fluss des Arbeitens
  • befreiter Zugang zu eigenem kreativen Tun

Informationen zu Materialeigenschaften oder Techniken werden angeboten, aber nie aufgedrängt.

Das Malen kann Sie innerlich befreien, ins Weiter-Fließen bringen, was verhärtet und belastend war – auch in vielen anderen Lebensbereichen.