Bildungsinitiative für Frauen

ANIMA

Seminare

Spezialseminare  |  ANIMA Raum für Menschen mit Kindern  |  Kursnummer 5204-Z2v1

Übungen des täglichen Lebens

Montessori-Pädagogik boomt.

Di. 13.04.2021, 1010 Wien

Inhalt:

"Hilf mir es selbst zu tun" der Grundgedanke Maria Montessori. Wir begeben uns auf eine Reise in die Welt der Montessori Pädagogik und erklären praxisnah für die einfache Umsetzung im Familienalltag.

Viele Eltern trauen sich aber an diesen Ansatz nicht heran, weil sie das Gefühl haben, das Material sei zu teuer und zu aufwändig. Dabei ist es gerade mit kleinen Kindern sehr leicht, einen Montessori-Ansatz zu verfolgen. Die meisten Dinge haben die Familien ohnehin im Haus. Andere Anschaffungen lohnen sich durchaus auch für die Zukunft.

Wann & Wo:

Dienstag, 13.04.2021, von 09:30 - 11:30 Uhr
Quo Vadis, 1010 Wien, Stephansplatz 6 (Zwettlerhof)

Kosten:

€ 13,00 pro Einheit € 65,00 für 8 Einheiten. Für Teilnehmer*innen mit einem Gutschein zur Geburt des Kindes kostenfrei. Kennenlernen/Schnuppern jederzeit möglich. Anmeldung für jede Einheit unbedingt notwendig!

Seminar­begleiterin:

Anita Horwath, 01/515 52 3352, anima@edw.or.at

Referentin:

Ilse Lechner