Bildungsinitiative für Frauen

ANIMA

Seminare

Spezialseminare  |  ANIMA Raum für Menschen mit Kindern  |  Kursnummer 5209-Z2v1

Gesunde Ernährung ist in aller Munde III

Gelassenheit am Familientisch.

Di. 27.04.2021, 1010 Wien

Inhalt:

Kinder lieben Naschereien, lehnen aus heiterem Himmel alles ab, was nur ein Fuzelchen Gemüse enthält, essen schlecht oder sind so heikel, dass Frust und schlechte Stimmung am Familientisch vorprogrammiert sind. Wie gehe ich als Elternteil damit um? Wie bringe ich doch ab und zu ein paar Vitamine ins Kind? Was und wieviel darf ein Kind naschen? Und wie motiviere ich mein Kind zu einem Mindestmaß an Tischmanieren?

  • Warum stehen Kinder bloß so auf Süßes?
  • Warum lehnt das Kind plötzlich Gemüse ab, das es bisher mit Begeisterung gegessen hat?
  • Tipps und Ideen für mehr Gelassenheit am Familientisch

Wann & Wo:

Dienstag, 27.04.2021, von 09:30 - 11:30 Uhr
Quo Vadis, 1010 Wien, Stephansplatz 6 (Zwettlerhof)

Kosten:

€ 13,00 pro Einheit € 65,00 für 8 Einheiten. Für Teilnehmer*innen mit einem Gutschein zur Geburt des Kindes kostenfrei. Kennenlernen/Schnuppern jederzeit möglich. Anmeldung für jede Einheit unbedingt notwendig!

Seminar­begleiterin:

Anita Horwath, 01/515 52 3352, anima@edw.or.at

Referentin:

Vera Rosenauer