Bildungsinitiative für Frauen

ANIMA

Seminare

Gemeinschaft  |  Lebensstil / Gesundheit  |  Kursnummer 2215-9168v4

Wandel beginnt mit dir

Auf dem Weg zur Müllvermeidung

Mi. 14.04.2021, 1190 Wien

Inhalt:

Unnötiger Müll ist allgegenwärtig und unser Umgang mit Ressourcen oftmals bedenktlich. Ist ein Leben mit weniger Müll überhaupt möglich?

Starte dein Projekt Müllvermeidung und lerne viele Möglichkeiten für einen ressourcenschonenden Lebensstil kennen und schätzen. Dieses Seminar bietet dazu vertiefende Informationen über ökologische, ökonomische und sozial Nachhaltigkeit, aber auch die Entwicklung konkreter Umsetzungsmöglichkeiten im Alltag.

 

Anleitungsmöglichkeiten zum Selbstständigen Tun, aktive Beteilung und Reflexion in der Gruppe geben uns den nötigen Antrieb und Halt, das Projekt zu starten. Weniger ist mehr und lieber gemeinsam statt einsam.

Umsetzung der Idee "Mein Jahr im Glas v. B. Johnsen, Zero Waste Pionierin" mit allen dafür notwendigen Mitteln (Bewusstseinsbildung, Methoden, konkrete Beispiele, Reflexion)

Wann & Wo:

ab Mittwoch, 14.04.2021, jeweils von 09:00 - 11:00 Uhr, 4 Einheiten vormittags
Pfarre Döbling - St. Paul, 1190 Wien, Kardinal Innitzer Platz 1

Kosten:

€ 40,00 inkl. Kinderbetreuung

Seminar­begleiterin:

Gabriele Wytrzens, 0699/1018 60 21, gabriele.wytrzens@anima.or.at

Referentin:

Birgit Rümmele